Einsegnung des Karmels auf dem Michaelsberg - live auf EWTN-TV

Bonn (EWTN-TV) - 11. September 2013

Am morgigen Donnerstag, dem 12. September, kehrt auf den Siegburger Michaelsberg das klösterliche Leben zurück. Im Jahr 2011 hatte der Benediktinerorden das dortige, seit 1064 bestehende Kloster aufgegeben. Nun werden sechs aus Indien stammende Brüder der Unbeschuhten Karmeliten die Abtei, die seit langem Wahrzeichen der Stadt Siegburg ist, übernehmen. Der katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) überträgt das Pontifikalamt zur Einsegnung des Karmels mit dem Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner live ab 19 Uhr in Kooperation mit dem Kölner Domradio.

Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender EWTN heute mehr als 225 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten. Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen EWTN katholisches TV ist werbefrei und ausschließlich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmäßige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche heilige Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Medium auf unsere Live-Übertragungen und die Empfangsmöglichkeiten von EWTN hinweisen.