EWTN-TV eröffnet Büro in Rom

Bonn (EWTN-TV) - 3. Juli 2012

Der katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) hat in Rom in der Nähe des Vatikan ein Büro eröffnet. Bei der Einweihung der neuen Räumlichkeiten dankte der Pressesprecher des Vatikan Pater Federico Lombardi EWTN für den wichtigen Dienst und die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen EWTN und dem Heiligen Stuhl. EWTN sorge dafür, dass die Worte des Heiligen Vaters in alle Welt gelangen, so Lombardi, der auch Chef von Radio Vatikan und des Vatikanfernsehens CTV ist.

Zuvor hatte Papst Benedikt XVI. in einer persönlichen Begegnung mit dem Präsidenten und CEO von EWTN, Michael Warsaw, gesagt, es sei ihm bewusst, was EWTN in der ganzen Welt tue. "Ich bin ihnen und ihren Mitarbeitern dafür dankbar, dass sie das Evangelium in der ganzen Welt verbreiten. Die Arbeit von EWTN ist wichtig für die Neuevangelisierung und ich danke ihnen persönlich dafür. Bitte setzen sie ihre großartige Arbeit fort".

Mit der neuen Repräsentanz von EWTN in Rom soll künftig die Berichterstattung aus dem Vatikan verstärkt werden, so Martin Rothweiler, Geschäftsführer von EWTN für das deutschsprachige Europa. Geplant ist unter anderem ein wöchentliches TV-Magazin "Vaticano".

Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender EWTN heute mehr als 200 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten. Das Programm von EWTN ist digital über den Satelliten Astra (Frequenz 12460 MHz) sowie regional im Kabel und als Live-Stream im Internet unter www.ewtn.de frei empfangbar.

Weitere Informationen zum deutschsprachigen Fernsehprogramm erhält man bei der Geschäftsstelle der EWTN-TV gGmbH in Bonn (info@ewtn.de, Tel. 0228/934941-60, Fax 0228/934941-65, Postfach 200461, 53134 Bonn) oder im Internet (www.ewtn.de)

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Meldung in Ihrem Medium redaktionell berücksichtigen können und auf die Empfangsmöglichkeiten von EWTN aufmerksam machen.

 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden