Hochfest Mariä Himmelfahrt - Heilige Messe mit Papst Franziskus und Hochamt im Kölner Dom live auf EWTN

Bonn (EWTN-TV) - 12. August

Am 15. August feiert die Kirche das Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel. Papst Franziskus zelebriert die heilige Messe vom Festtag um 10.30 Uhr in der Pfarrkirche San Tommaso da Villanova in Castel Gandolfo, dem Ort der Sommerresidenz der Päpste. Der katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) sendet diesen Gottesdienst live. Darüber hinaus überträgt EWTN ab 18.30 Uhr auch das Pontifikalamt mit Weihbischof Dr. Klaus Dick live aus dem Kölner Dom in Kooperation mit dem Kölner Domradio.

Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender EWTN heute mehr als 225 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten. Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen EWTN katholisches TV ist werbefrei und ausschließlich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmäßige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche heilige Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.