Libanon-Reise von Papst Benedikt XVI. - live auf EWTN

Bonn (EWTN-TV) - 6. September 2012

Vom 14. - 16. September wird Papst Benedikt XVI. den Libanon besuchen. Mit seiner Apostolischen Reise will der Papst die Christen in der Region stärken und zum friedlichen Zusammenleben der unterschiedlichen Religions- und Volksgruppen ermutigen. Höhepunkt der mit Spannung erwarteten Nahost-Reise des Pontifex ist die Sonntagsmesse in Beirut, bei der das Nachsynodale Apostolische Schreiben der Sonderversammlung der Bischofssynode für den Nahen Osten, die im Oktober 2010 in Rom stattfand, offiziell überreicht wird.

Auf dem Programm stehen Gottesdienste sowie Begegnungen mit Politikern und Muslimführern. Am Samstagabend wird Benedikt XVI. in Bkerké mit der Jugend des Landes zusammentreffen. Der katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) überträgt die Reise live mit dem deutschen Kommentar von Radio Vatikan.

Die Live-Übertragungen von EWTN im Einzelnen:

Freitag, 14. September 2012
Willkommenszeremonie auf dem Internationalen Flughafen Beirut-Rafiq Hariri

17:00 – 18:00 Uhr
Besuch der Basilika St. Paul in Harissa und
Unterzeichnung des Nachsynodalen Apostolischen Schreibens

Samstag, 15. September 2012
10:00 – 11:00 Uhr
Begegnung mit Mitgliedern der Regierung, der staatlichen Institutionen, mit dem Diplomatischen Korps, den Religionsführern und den Vertretern der Welt der Kultur im Saal „25. Mai“ des Präsidentschaftspalastes von Baabda mit Ansprache von Papst Benedikt XVI.

17:00 – 18:30 Uhr
Begegnung mit Jugendlichen auf dem Platz vor dem maronitischen Patriarchat Bkerké

Sonntag, 16. September 2012
08:30 – 12:00 Uhr
Heilige Messe mit Papst Benedikt XVI. und Überreichung des Nachsynodalen Apostolischen Schreibens der Sonderversammlung der Bischofssynode für den Nahen Osten am Beirut City Center Waterfront mit anschließendem Angelus-Gebet

16:15 – 16:45 Uhr
Ökumenische Begegnung im Ehrensaal des syrisch-katholischen Patriarchats von Charfet

17:30 – 18:00 Uhr
Abschiedszeremonie auf dem Internationalen Flughafen Beirut-Rafiq Hariri
mit Ansprache des Heiligen Vaters

Das Programm von EWTN ist digital über den Satelliten Astra (Frequenz 12460 MHz) sowie regional im Kabel und als Live-Stream im Internet unter www.ewtn.de frei empfangbar. Der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender erreicht weltweit insgesamt mehr als 200 Millionen Haushalte in 140 Ländern.

Weitere Informationen zum deutschsprachigen Fernsehprogramm erhält man bei der Geschäftsstelle der EWTN-TV gGmbH in Bonn (info@ewtn.de, Tel. 0228/934941-60, Fax 0228/934941-65, Postfach 200461, 53134 Bonn) oder im Internet (www.ewtn.de)

Eventuelle Aktualisierungen der Live-Übertragungszeiten finden Sie auf unserer Homepage unter http://www.ewtn.de/liveuebertragungen

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Medium auf diese Live-Übertragungen und die Empfangsmöglichkeiten von EWTN aufmerksam machen.