Papst Franziskus besucht italienische Flüchtlingsinsel Lampedusa - live auf EWTN

Bonn (EWTN-TV) - 6. Juli 2013

Papst Franziskus besucht am Montag, dem 8. Juli, die italienische Flüchtlingsinsel Lampedusa. Im Gedenken an die vielen Bootsflüchtlinge aus Afrika, die bei der Überfahrt über das Mittelmeer ihr Leben gelassen haben, zelebriert er um 9.30 Uhr eine Heilige Messe, die vom katholischen Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) live übertragen wird.

Am heutigen Samstag empfängt Papst Franziskus in der Audienzhalle "Paul VI." um 16.00 Uhr Seminaristen, Novizen und Novizinnen sowie junge Menschen, die sich auf dem Weg zu einer geistlichen Berufung befinden. Mehr als 6.000 angehende Priester und Ordensleute sind anlässlich des "Jahr des Glaubens" in diesen Tagen nach Rom gekommen. Mit Ihnen feiert der Heilige Vater am morgigen Sonntag, dem 7. Juli, um 9.30 Uhr eine Heilige Messe im Petersdom. Beide Ereignisse überträgt EWTN ebenfalls live. Die Eucharistiefeier kommentiert Radio Vatikan.

Das Programm von EWTN ist digital über den Satelliten Astra (Frequenz 12460 MHz) sowie regional im Kabel und als Live-Stream im Internet unter www.ewtn.de frei empfangbar. Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender EWTN heute mehr als 225 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten.

Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen EWTN katholisches TV ist werbefrei und ausschlielich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmäßige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche Hl. Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.

Wir würden uns freuen, wenn Sie in Ihrem Medium auf diese Live-Übertragungen und die Empfangsmöglichkeiten von EWTN hinweisen.