Catch my seventh day!

Das war der WJT 2013 - Eine spannende und emotionsgeladene Woche geht zu Ende. Was ich hier erleben durfte, überstieg meine Vorstellung gänzlich. Das die katholische Kirche verstaubt und altmodisch ist kann ich nicht behaupten. Ich würde sie eher als jung, engagiert, voller Energie und sehr gläubig bezeichnen. Die Jugendlichen haben viele Opfer gebracht um hier zu sein, um dem Papst die Ehre zu erweisen, um ihm zu zeigen: "Wir sind da, wir wollen eine bessere Welt schaffen, wir sind deine Kirche". Die Liebe von der hier gesprochen wird, ist mir in diesen Tagen sehr oft begegnet, ob in der Favela Complexo do Alemao, ob in Ipanema oder an der Copacabana. Die Menschen strahlen sie aus und es hat viel Freude gemacht mit ihnen zu sprechen. Mit diesem Clip verabschiede ich mich, sage im Namen des gesamten Teams danke für's zusehen, vielleicht bis zum nächsten Mal in Krakau 2016.

 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden