Abtsweihe von Nikodemus Schnabel OSB | Pfingstsonntag, 28. Mai 2023

Köln (EWTN-TV) - 25. Mai 2023

Am kommenden Sonntag, 28. Mai 2023 ab 13 Uhr überträgt EWTN.TV die Benediktion von Abt Nikodemus Schnabel OSB LIVE aus der Dormitio-Abtei in Jerusalem. Es zelebriert Erzbischof Pierbattista Pizzaballa, der Lateinische Patriarch von Jerusalem. Am Abend folgt die Übertragung der feierlichen Vesper aus der Dormitio um 17 Uhr, ebenfalls LIVE.

EWTN.TV überträgt die Heilige Messe mit Abtsweihe und die Vesper zum Pfingstsonntag im linearen TV, im Livestream sowie auf Youtube.
Mit 13 Jahren konvertierte der 1978 in Stuttgart geborene Schnabel zum katholischen Glauben und trat 2003 trat in die Benediktinerabtei der Dormitio in Jerusalem ein Von Oktober 2018 bis Oktober 2019 war Nikodemus Schnabel als Berater im Referat Religion und Außenpolitik im Auswärtigen Amt in Berlin tätig. Im Februar 2023 wurde er zum Abt der Dormitio-Abtei gewählt.

Seit 1906 befinden sich deutsche Benediktiner auf dem Zionsberg, die Kirche der Abtei wurde 1910 geweiht. In dieser Kontinuität beten seitdem Mönche an diesem geschichtsträchtigen Ort im Herzen Jerusalems.

Wir freuen uns, wenn Sie auf die Live-Übertragung dieses besonderen Ereignisses hinweisen.

Sonntag, 28. Mai 2023 | 13 Uhr LIVE
Pontifikalamt mit Benediktion des neuen Abtes Nikodemus Schnabel OSB
Dormitio-Abtei Jerusalem

Sonntag, 28. Mai 2023 | 17 Uhr LIVE
Feierliche Pontifikalvesper
Dormitio-Abtei Jerusalem

Das Programm von EWTN.TV ist kosten- und werbefrei. EWTN.TV ist verfügbar über Satellit, Internet-Livestream, per App und bei regionalen Kabelanbietern. Der Sender wird zu 100 Prozent von Spenden finanziert und bringt halbjährlich eine neue Programmzeitschrift heraus. Diese kann bei EWTN.TV unter www.ewtn.de oder unter der Telefonnummer 0221 – 30061910 kostenfrei bezogen werden.