Programm

Donnerstag, 29.07.2021

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30

Jesus Christus - Gott auf Erden

Die Einzigartigkeit Jesu Christi

Ist Christus einzigartig? Wenn er nur Mensch wäre, müßte er austauschbar sein, aber als Mensch gewordener Gottessohn ...

01:00

Christliche Erziehung - Was? Wie? Wann? Warum?

01:30

Der heilige Josef - Stationen seiner Verehrung

Die spanische Botschafterin

Teil 2 der Dokumentation führt zu spanischen Klöstern, die die Kirchenlehrerin Teresa von Avila zur Ehre des heiligen ...

02:30

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Kontempaltives Leben

03:30

EWTN Galerie: Ehe und Familie im Fokus (Teil 2)

Teil 2 von 2

Im Gespräch mit Erzbischof Stanislaw Gadecki

04:00

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 02.06.2021)

05:00

Wer ist der Mensch?

Kritische Betrachtung der Evolutionstheorie

Alle Entwicklung wird immer aus der Sicht der Evolutionstheorie gesehen und interpretiert. Das ist aber wissenschaftlich ...

05:30

Gottes starke Töchter

Maria Magdalena

Maria Magdalena ist eine Frau, deren Wichtigkeit nicht mehr hinwegzudenken ist. Keine andere Frau vereint so viele ...

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Litanei vom kostbaren Blut

06:30

Caterina von Siena - AUf den Spuren einer großen Frau

Rom (1379-1380)

Während die Hl. Caterina im Herbst 1378 in Siena ihr spirituelles Hauptwerk - den Dialog - zu Ende führt, wählen die ...

07:00

Zur Reife erziehen II

Folge 2

Was Eltern bereitstellen müssen, damit ein Kind sein volles menschliches Potenzial entfalten und einen festen Charakter ...

07:30

Johannes Hartl - Geistliche Impulse

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00
LIVE
 

Heilige Messe aus St. Anton in Balderschwang

in Kooperation mit Radio Horeb

10:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

10:30

IN CONCERT: Saint Matthews Passion John Nelson Conducting

12:30

Römische Notizen

Päpstliche Fotos und Filme

Wie präsentierten sich die Päpste der Öffentlichkeit? Waren es zunächst Gemälde, Büsten und Statuen, die sie bei ...

13:00

Kirche in Not - Glaubenskompass

Licht auf dem Weg, Teil 2: Das Gewissen

'Dein Auge gibt dem Körper Licht. Wenn dein Auge gesund ist, dann wird auch dein ganzer Körper hell sein. Wenn es aber ...

13:15

Kirche in Not - Buchgespräche

Würde, Freiheit, Selbstbestimmung – Konzepte der Lebensrechtsdebatte auf dem Prüfstand

Es war ausgerechnet ein Aschermittwoch, der Beginn der österlichen Bußzeit im Jahr 2020, als das ...

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Litanei vom kostbaren Blut

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Rudolf will's wissen - Was glaubst du eigentlich?

Jesus, der Sohn Gottes

Wer war Christus? Im Glaubensbekenntnis der Katholischen Kirche spielt das Leben von Jesus aus Nazareth eine ...

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00

Katholizismus

Das Geheimnis der Liturgie und die Eucharistie

Die Eucharistie ist 'Quelle und Höhepunkt des christlichen Glaubens' und verkörpert die Identität und Mission der ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

18:30

Mein Gott und Walter

19:00

Lesung aus der heiligen Schrift - Die Paulinischen Briefe II

Der 2. Brief an Timotheus + Der Brief an Titus

Der 2. Brief an Timotheus ist eine testamentarische Mahnrede. Timotheus wird aufgefordert, stark in der Gnade zu sein ...

19:30

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 02.06.2021)

20:30

Kirche in Not - Weitblick

Die brasilianischen 'Bauernhöfe der Hoffnung' während Corona: 'Gott erweitert unser Charisma!'

Pater Christian Heim leitet eine 'Fazenda da Esperanca' im Osten Brasiliens. Auf diesen 'Bauerhöfen der Hoffnung' ...

21:00

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Das Heilige Grab - Vom ersten Geheimnis des glorreichen Rosenkranzes

Kaum ein Ort im Leben Jesu ist so gut belegt wie die Grabanlage, in die man Jesus hineingelegt hatte: es ist der Ort der ...

21:30

Jesus Christus - Gott auf Erden

Selbstbewußtsein Jesu - Wer bist du?

Wer ist Jesus Christus? Er ist der Messias, der erwartete Erlöser. Jesus war aber nicht politisch, obwohl viele einen ...

22:00

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Kontempaltives Leben

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden