Papst Franziskus beim Treffen der Charismatischen Erneuerung - live auf EWTN

Bonn (EWTN-TV) - 30. Mai 2005

Am 1. Juni wird Papst Franziskus an einem Internationalen Treffen der "Charismatischen Erneuerung in der katholischen Kirche" teilnehmen. Etwa 50.000 Menschen aus mehr als 50 Ländern werden zur "37. Nationalversammlung der katholischen Charismatischen Erneuerung in Italien" im Olympiastadion in Rom erwartet. Der katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) überträgt die Begegnung von Papst Franziskus mit der Charismatischen Erneuerung live ab 17.00 Uhr.

Das Oberhaupt der katholischen Kirche weiht am heutigen Freitag, dem 30. Juni, im Petersdom den Untersekretär der Kongregation für die Bischofssynode Msgr. Fabio Fabele zum Bischof und feiert am Samstag, dem 31. Mai, in den Vatikanischen Gärten den Abschluss des Marienmonats Mai. Beide Ereignisse sind live auf EWTN zu sehen.

Die Live-Übertragungen von EWTN mit Papst Franziskus in der Übersicht:

Freitag, 30. Mai 2014
17.00 - 18.30 Uhr - live
Heilige Messe mit Bischofsweihe - Papst Franziskus weiht im Petersdom den Untersekretär der Kongregation für die Bischofssynode Msgr. Fabio Fabele zum Bischof.

Samstag, 31. Mai 2014
19.50 - 21.30 Uhr - live
Feierlicher Abschluss des Marienmonats Mai zu Ehren der Gottesmutter mit Papst Franziskus in den Vatikanischen Gärten

Sonntag, 1. Juni 2014
17.00 - 18.30 Uhr - live
Teilnahme von Papst Franziskus an dem Internationalen Treffen
der katholischen Charismatischen Erneuerung im Olympiastadion in Rom

Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete Fernsehsender EWTN heute mehr als 230 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten. Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen EWTN katholisches TV ist werbefrei, erhält keine Mittel aus Kirchensteuern und ist ausschließlich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmäßige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche heilige Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.