EWTN.TV berichtet vom "Treffen zum Schutz Minderjähriger in der Kirche" im Vatikan

Köln (EWTN-TV) - 21. Februar 2019

Angesichts der verheerenden Mißbrauchsfälle in der Kirche haben sich die Vorsitzenden aller nationalen Bischofskonferenzen gestern im Vatikan eingefunden, um gemeinsam mit Papst Franziskus zu beraten, Opfer zu treffen und weitere Maßnhamen auf den Weg zu bringen. Der katholische Fernsehsender EWTN.TV wird vor Ort sein und von dem Treffen mit Sondersendungen am kommenden Samstag (23. Februar) und Dienstag (26. Februar) jeweils um 20.30 Uhr berichten.

Darüberhinaus überträgt EWTN.TV den Bußgottesdienst mit den Teilnehmenden des Treffens am kommenden Samstag, 23. Februar, live ab 17.30 Uhr sowie die abschließende Messe mit dem Papst am Sonntag, 24. Februar, live ab 09.30 Uhr.
Alle Übertragungszeiten finden Sie auch hier auf der Webseite des Senders. Bitte achten Sie auf eventuelle Aktualisierungen.

Weltweit erreicht der von der Klarissin Mutter Angelica 1981 gegründete katholische Fernsehsender EWTN (Eternal Word Television Network) heute mehr als 300 Millionen TV-Haushalte in 140 Ländern auf allen Kontinenten. Der deutsche Fernsehkanal mit dem Sendernamen "EWTN katholisches TV" ist werbefrei, erhält keine Mittel aus Kirchensteuern und ist ausschließlich durch private Spenden finanziert. Zum Programmangebot des Senders gehören regelmäßige Live-Übertragungen aus Rom und von den Reisen des Heiligen Vaters, die tägliche Heilige Messe aus dem Kölner Dom, Sendungen zu Glaubens- und Lebensfragen, Glaubenszeugnisse sowie Jugend- und Kinderprogramme.

Weitere Informationen zum deutschsprachigen Fernsehprogramm mit aktuellen Sendeterminen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der EWTN-TV gGmbH in Köln (info@ewtn.de, Tel. 0221/300 619 10, Fax 0221/300 619 15, Hansestr. 85, 51149 Köln), im Internet (www.ewtn.de) oder über Twitter @ewtnDE und Facebook https://www.facebook.com/ewtnde.