Papst Leo XIV. hat dazu eingeladen, den ganzen Oktober über den Rosenkranz für den Frieden zu beten. Gleichzeitig kündigte an, er werde am 11. Oktober, einem Samstag, um 18 Uhr im Rahmen der Vigil zum Jubiläum der marianischen Spiritualität einen großen Rosenkranz auf dem Petersplatz leiten.
„Liebe Brüder und Schwestern, der Monat Oktober, der schon bald beginnt, ist besonders dem Rosenkranz gewidmet. Deshalb lade ich alle ein, im kommenden Monat jeden Tag den Rosenkranz für den Frieden zu beten, persönlich, in der Familie, in der Gemeinschaft“, sagte der Papst am Mittwoch am Ende der Generalaudienz.
Der Papst richtete auch einen besonderen Appell an diejenigen, die im Vatikan arbeiten: „Ich lade alle, die im Vatikan tätig sind, ein, dieses Gebet jeden Tag um 19 Uhr in der Petersbasilika zu verrichten.“
„Insbesondere werden wir dies am Samstag, dem 11. Oktober, um 18 Uhr gemeinsam hier auf dem Petersplatz tun, am Vorabend des Jubiläums der marianischen Spiritualität, wobei wir auch an den Jahrestag der Eröffnung des Zweiten Vatikanischen Konzils erinnern“, erklärte er.
Übersetzt und redigiert aus dem Original von ACI Prensa, der spanischsprachigen Partneragentur von CNA Deutsch.