Programm

Donnerstag, 21.04.2022

00:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

00:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Die Suche nach Gott: Augustinus von Hippo

Die 8. Sendung handelt von Augustinus von Hippo, der im Jahr 430 gestorben ist. Seine Suche nach Gott, oder besser ...

01:00

Die Passionsgeschichte im Johannes-Evangelium - Sehen und glauben

Die tiefere Sicht auf den Kreuzestod

Das Kreuz ist das zentrale Bild des Christentums. Was bedeutet der Kreuzestod und welche tiefere Sicht hat der ...

01:30

EWTN präsentiert - Priester, Umstritten und unerlässlich

02:30

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Der Gelähmte

03:30

Zeichen und Wunder

Thema: Eucharistische Wunder

Über eine Milliarde Katholiken glauben, dass sich in der Heiligen Messe Brot und Wein in Fleisch und Blut Jesu Christi ...

04:00

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 20.04.2022)

05:00

Das Geheimnis der Heiligen Messe

Gott spricht - Der Wortgottesdienst

05:30

Grüß Gott aus dem Stift Heiligenkreuz

Heilige und Selige - Die Stars und Sternchen der Kirche

Was macht aus einem Christen einen Heiligen? Josef Brenner, der Bruder von Janosch Brenner, war bei uns zu Besuch und ...

06:00

Der Barmherzigkeitrosenkranz

06:15

Die Litanei vom Kostbaren Blut

06:30

Die Zehn Gebote

Das 10. Gebot

Pater Hubertus diskutiert über das zehnte und letzte Gebot: 'Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und ...

07:00

Mutter Teresa - Jesus in meinem Herzen

Demütigende Liebe und Fürsorge

Pater Leo beschreibt seine Reise nach Armenien - ins Erdbebengebiet. 4 Schwestern wurden von Mutter Teresa dorthin ...

07:30

Das Heilige den Heiligen

Was bedeutet Kommunion?

Die Kommunion in der Heiligen Messe bedeutet nicht nur Mahlgemeinschaft. Sie ist vor allem und zuallererst innige ...

08:00
LIVE
 

Morgenmesse aus dem Kölner Dom

in Kooperation mit domradio.de

Liveübertragung der Heiligen Messe aus dem Kölner Dom.

09:00
LIVE
 

Heilige Messe aus St. Anton in Balderschwang

in Kooperation mit Radio Horeb

10:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

10:30

IN CONCERT: Faure Requiem - Paavo Jarvi and L'Orchestre

12:00

Angelus mit Papst Franziskus (Aufzeichnung vom 17. April 2022)

12:30
NEU
 

Im Dialog mit Josef Pieper - Denkanstöße für unserer Zeit

Grund zur Hoffnung

Der Kern der Hoffnung besteht darin, bis in den Tod hinein offen zu sein für die noch ausstehende Erfüllung des ...

13:00

Caterina von Siena - AUf den Spuren einer großen Frau

Rom (1379-1380)

Während die Hl. Caterina im Herbst 1378 in Siena ihr spirituelles Hauptwerk - den Dialog - zu Ende führt, wählen die ...

13:30

Der Barmherzigkeitrosenkranz

13:45

Die Litanei vom Kostbaren Blut

14:00
LIVE
 

Heilige Messe aus der EWTN Kapelle (engl./lat.)

aus der EWTN Kapelle in Birmingham, Alabama

15:00

Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

15:30

Rudolf will's wissen - Wie erkenne ich den Plan Gottes für mein Leben

Mein Charakter

Die Frage, ob mein Charakter meine Berufung bestimmt oder meine Berufung meinen Charakter beeinflusst, beschäftigt ...

16:00

Pater Johann

16:30

Der Barmherzigkeitsrosenkranz für Kinder

17:00

Mein Gott und Walter

17:30
NEU
 

Lesung aus der Heiligen Schrift - Das zweite Buch Samuel

Episode 10, Kapitel 11 - 13,39

Aber auch König David ist nicht vollkommen. Als er sich in Batseba, der Ehefrau eines seiner Generäle, verliebt ...

18:00

Rosenkranzgebet

Die lichtreichen Geheimnisse

18:30
LIVE
 

Heilige Messe aus Selfkant

aus der St. Hubertus Kirche in Süsterseel

19:15

Kirche in Not - Buchgespräche

Eden Culture – Ökologie des Herzens für ein neues Morgen

Nicht nur Klimaaktivisten haben erkannt, dass sich etwas ändern muss in unserer Kultur. Der Tonfall wird immer ...

19:30

Generalaudienz mit Papst Franziskus (Wh. vom 20.04.2022)

20:30

Kirche in Not - Spirit

Priester sein heute: Pater Stefan Havlik

Katholischer Priester zu sein, ist ein ganz besonderer Beruf. Denn hier geht es weniger um die eigenständige Wahl eines ...

21:00

Steine und Perlen - Der Rosenkranz im Heiligen Land

Ein Tanz im Mutterleib - Vom zweiten Geheimnis des freudenreichen Rosenkranzes

Nach Ein Karem führte die erste eucharistische Prozession der Geschichte, als Maria ihre Kusine Elisabeth besuchte - ...

21:30
NEU
 

Wer ist Gott?

Der Pantheismus

Die 5. Sendung handelt vom Pantheismus. Er ist das Gegenteil des Deismus und doch dasselbe. Der Deismus ist für ...

22:00

Mutter Angelica Live Classics

Thema: Matthäus und die Pharisaer

23:00
LIVE
 

Eucharistische Anbetung




 

Ihre Unterstützung ermöglicht unsere Live-Übertragungen!        Jetzt spenden